Akademischer Werdegang

M. Sc. Wirtschaftsinformatik/IT-Management @ Nordakademie

08/2016 - 11/2018 (Regelstudienzeit)

Berufsbegleitendes Studium der M. Sc. Wirtschaftsinformatik/IT-Management an der Nordakademie Graduate School.
Der Lehrplan beinhaltet ausgewählte Aspekte der Wirtschaftsinformatik, die die Kenntnisse des Bachelorstudiums vertiefen und durch neue Themengebiete erweitern.

Masterarbeit: 1,3
Notendurchschnitt: ECTS-Note A

B. Sc. Wirtschaftsinformatik @ Nordakademie

10/2012 - 03/2016 (Regelstudienzeit)

Duales Studium an der Nordakademie in Kooperation mit der WMD Group GmbH.
Im Studium wurden neben Grundlagen auch verschiedene Themengebiete der Wirtschaftsinformatik vermittelt, unter anderem Softwaretechnik und IT-Projektmanagement.

Bachelorarbeit: 1,7
Notendurchschnitt: ECTS-Note A

Business @ University of California Riverside

09/2014 - 12/2014

im 5. Fachsemester war ich im Auslandssemester an der kalifornischen Partneruniversität UC Riverside.
In den 12 Wochen wurden vier Prüfungsleistungen absolviert, die an der Nordakademie erfolgreich angerechnet wurden.

Extra Curriculare Aktivitäten

Im Masterstudium

Jahrgangssprecher

Als gewählter Jahrgangssprecher übernehme ich die Schnittstelle zwischen Studiengruppe und Ansprechpartnern der Hochschule.

Projektakquirierung

Ein Bestandteil des Curriculums ist ein studiengangsübergreifendes Projekt, für das ich einen Projektauftraggeber aus Lübeck akquiriert habe.

Im Bachelorstudium

Fachschaft WINF

In der Fachschaft habe ich über sechs Semester am kontinuierlichen Verbesserungsprozess, an einem Berufungsverfahren sowie diversen anderen Projekten mitgewirkt.

Studierendenparlament

Im Studierendenparlament hatte ich in zwei Amtsperioden (vier Semester) das Amt als IT-Koordinator inne. Hierbei habe ich IT-Vorhaben der Hochschule initiiert.

Merchandise-Team

Durch eine Hoodie-Verkaufsaktion kam es zu einem Beitritt bei einem Merchandise-Team, mit dem mehrere Merchandise-Aktionen geplant wurden. Für den Betrieb eines neuen Online-Shops war ich anschließend verantwortlich.

Zenturiensprecher

Als gewählter Sprecher der Studiengruppe war ich für die Kommunikation zwischen Hochschule und Studiengruppe zuständig. Weiterhin hielt ich die Kommilitonen bezüglich von Hochschulinformationen wöchentlich auf dem neusten Stand.